WLP nun auch im Bremer Weltladen

Fast völlig unbemerkt ist zum Jahresbeginn nun auch der Bremer Weltladen im Ostertorsteinweg erfolgreich auf das Saalfeldener Weltladenprogramm (WLP) umgestiegen.

Im Bremer Weltladen war vorher schon EDV im Einsatz, welche nun endgültig ausgedient hat. Vom WLP erwartet man sich vor allem eine Verringerung des Aufwandes zur Artikelpflege, zusätzliche Informationen zu den Artikeln und insgesamt eine professionellere und wesentlich flexiblere Lösung.

Wir werden unser Bestes geben, damit diese Erwartungen vollständig erfüllt werden.

Vielleicht können wir in einem der nächsten "Weltladen extra" des Dachverbandes einen Erfahrungsbericht aus Bremen lesen?

An dieser Stelle meine herzliche Gratulation zur erfolgreichen Umstellung an das Bremer Weltladen-Team, aber auch an Arndt Wandrey aus Husum, welcher erstmalig den Bremer Weltladen bei der Umstellung unterstützt, geschult, begleitet hat und künftig auch betreuen wird.

Andreas

Comments are closed.