WL Königsbrunn entschließt sich zur Einführung des WLPs

Ich freue mich ganz besonders, darüber informieren zu können, dass der Weltladen in Königsbrunn sich nun ebenfalls dazu entschlossen hat, künftig seine Geschäftsprozesse über das "Saalfeldener Weltladenprogramm (WLP)" abzuwickeln.

Hierbei besonders anzumerken ist, dass es sich beim WL in Königsbrunn noch um einen verhältnismässig kleinen Weltladen handelt, welcher mit beeindruckender Innovationsfreude und Sachkompetenz angetreten ist, neue Ufer im Bereich der Professionalisierung zu erklimmen um damit den Weltladen für die Zukunft noch besser zu rüsten.

Als erster Schritt wurde der Laden komplett umgebaut. Entstanden ist ein weiterer, moderner und sehr schöner Weltladen im "look and feel" von "Weltladen 2006", zu welchem ich nur gratulieren kann. Die Neueröffnung fand noch rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft bereits am 26.09.2006 statt. Hier hat das WL-Team tolles geleistet.

Als nächster Schritt wird jetzt konsequenter Weise die Einführung der Weltladen-Software in Angriff genommen.Geplant ist, im Juni in die Schulungen einzusteigen, um zum Monatswechsel Juni/Juli mit dem WLP im Laden zu starten – wir werden darüber berichten. Hans Bichler wird den WL Königsbrunn entsprechend betreuen und begleiten.

An dieser Stelle ein herzliches Willkommen an das Königsbrunner Weltladen-Team in der "WLP-Gemeinde". Wir werden Euch bestmöglich unterstützen.

Andreas

Comments are closed.