WL Bornheim: Verkaeufe im Minutentakt

In Frankfurt – Bornheim eröffnete am Samstag, den  24.09.2005 ein neuer Weltladen an einem exclusiven Standort (Berger Strasse 133) seine Pforten und setzte gleich von Beginn an auf das Professionalisierungs-Programm "Weltladen 2006" und auf die „Saalfeldener EDV-Lösung für Weltläden (WLP)“, um die Verkaufsabwicklungen im schönen neuen Weltladen entsprechend abzubilden.

Das hochmotivierte und charmante Ladenteam nahm die Herausforderung in beeindruckender Art und Weise an und bildete somit die Grundvoraussetzung, diese Neueröffnung bravourös zu meistern. Auch der Spass und die Freude kamen hierbei nicht zu kurz – die Schulungen verliefen in entspannter und aufgelockerter Athmosphäre.

Der Eröffnungstag selbst war rekordverdächtig: es wurden von 11:00 – ca.16:00 Uhr nahezu 300 Verkäufe getätigt, die Verkäufe wurden fast im Minutentakt abgewickelt. An dieser Stelle nochmals meine ganz große Anerkennung an das Ladenteam, welches diesen enormen Ansturm der Kunden und Kundinnen hervorragend gemeistert hat.

Ein offizielles Rahmenprogramm mit Ansprachen, Rhytmus-Gruppe, Gitarrenklängen u.dgl.m. rundeten diesen Eröffnungstag in Frankfurt-Bornheim eindrucksvoll ab.

Ich wünsche dem Bornheimer Weltladen-Team alles Gute für die Zukunft und dem Laden selbst viel Erfolg.

Andreas

nachfolgend noch ein paaar Impressionen von diesem Eröffnungstag:

Comments are closed.