WL Berlin-Süd eröffnet gleich mit dem WLP

Kaum angekündigt, schon ist es vollbracht !

Der neue Weltladen Berlin-Süd hat zum 08.03.2007 mit viel Engagement, nächtlichen Einsätzen, aber dann doch planmässig seine Pforten eröffnet. An dieser Stelle meine ganz persönliche Anerkennung und Gratulation für diese tolle Leistung an das Weltladenteam und an Alle, welche zum guten Gelingen beigetragen haben.

Für die Verantwortlichen im neuen Weltladen war es von Anfang an überhaupt keine Frage, ob gleich mit dem WLP der Start durchgeführt werden soll, oder nicht – das wurde einfach als gegeben vorausgesetzt. Schwierig war es, im allgemeinen Trubel überhaupt noch Termine zu finden, die Mitarbeiter im WLP zu schulen. Diese beschränkten sich dann auf 1 Nachmittag, an welchem das WLP in Berlin installiert und die Grundfunktionen vermittelt wurden.

Dass die Eröffnung mit dem WLP dann trotz der geringen Vorbereitung so hervorragend geklappt hat, ist dem unglaublichem Engagement und persönlichen Kompetenzen des WL-Teams zuzuschreiben. Hier nochmals meine ganz tiefe Anerkenung und ein herzliches Willkommen in der WLP-Gemeinde.

Comments are closed.