Sommerflaute ??? – keine Spur!

Noch rechtzeitig, bevor die meisten Leute in den Urlaub fahren, gibt es noch ein paar Neuigkeiten zum Thema WLP:

Weltladen Grafing (bei München) setzt ebenso einen weiteren Schritt in Richtung Professionalisierung !

Vor vier Jahren gegründet geht es im Weltladen Grafing mit den Umsätzen steil bergauf.

Da reichte die einfache Registrierkasse bald nicht mehr und ein engagiertes Team entschied sich für das WLP, als die Softwarelösung für gewachsene Ansprüche.

Die Schulung der großen MitarbeiterInnengruppe konnte in guter Atmosphäre und mit kräftiger Unterstützung von Wolfgang organisiert und durchgeführt werden. Das bestens motivierte Team legte dann Anfang Juli auch einen problemlosen und einwandfreien Start mit dem WLP im fair-Grafing Weltladen hin.

Ein herzliches Dankeschön von mir für die Gastfreundschaft und die engagierte Mitarbeit!

Hans Bichler
(WLP-Betreuer)


RFZ Süd-Nord-Kontor Hamburg integriert ab sofort ebenfalls seine Artikelstammdaten ins WLP !

Kaum angekündigt – schon ist es vollbracht !

Interessierte WLP-Weltläden können diesen zusätzlichen Service von Süd-Nord-Kontor Hamburg ab sofort in Anspruch nehmen. Sie sollten sich lediglich bei ihrem WLP-Betreuer melden, welcher das im WLP-System vorort noch entsprechend parameterisieren und einrichten wird.

Hier wird wieder einmal eindrucksvoll deutlich gemacht, dass derartige Service-Leistungen nicht nur großen Importorganisationen vorbehalten ist, sondern daß auch durchwegs kleinere ATOs, bzw. auch RFZ einen tollen Service zum Nutzen aller Beteiligten im Fairen Handel anbieten können, sofern der entsprechende Wille vorhanden ist.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Henning Thomsen und seinen KollegInnen, welche hierbei mitgewirkt haben, für die gute und problemlose Zusammenarbeit.

Hinweis für alle anderen ATO-TÜV-zertifizierten Importorganisationen und RFZ, welche diesen Service noch nicht anbieten: Nachahmung empfohlen…


In eigener Sache:

Wir sind der Meinung, dass auch wir Ferien verdient haben und verabschieden uns hiermit bis zum 10.08.2010 in den wohlverdienten Urlaub. Anfragen, Wünsche und Anregungen werden wir erst nach unserer Rückkehr wieder beantworten.

Bei dringenden WLP-Fragen stehen nach wie vor die WLP-Betreuer zur Verfügung, welche sich gegenseitig vertreten. Auf diesem Weg kann eine lückenlose WLP-Betreuung gewährleistet werden. Die jeweiligen Kontaktadressen entnehmen Sie bitte nachfolgendem Link: http://www.wenger-edv.at/die-firma/wlp-mitarbeiterinnen/

Comments are closed.