Entwicklungs-Info: gepa-Produkt-Pässe und Artikelbilder ins WLP eingebunden

Als weiterer wichtiger Entwicklungsschritt konnten nun auch zusätzliche Artikel-Informationen im Saalfeldener Weltladen-Programm (WLP) integriert werden, was für die VerkäuferInnen in den Weltläden eine enorme Hilfestellung beim Verkaufsgespräch darstellt.

So zum Beispiel konnten die bekannten Produkt-Pässe der gepa-Food-Produkte als spezielle Artikel-Informationen ins WLP eingebunden werden, welche jederzeit im Verkauf online abgerufen und an die Kundschaft weitergegeben werden können.

Generell können ab sofort aber auch alle weiteren Artikel-Informationen von anderen ATOs ins WLP integriert werden, wenn sie von den ATOs als Einzel- Word-, oder PDF-Dokumente angeboten werden.

Die ATOs werden hiermit gebeten, auf diesen Punkt umfassender ihr Augenmerk zu legen und derartige Artikel-Informationen verstärkt an die Weltläden anzubieten, da diese Informationen beim Verkaufsgespräch in den Weltläden immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Weltläden können damit noch stärker ihre Kompetenz hervorheben und ihre Position als das "Fachgeschäft des Fairen Handels" festigen = ein wesentliches Marketing-Instrument.

Zugleich konnten auch die Artikel-Bilder des gepa-Sortimentes 2004-2005 ins WLP eingebunden werden.

An dieser Stelle – auch im Namen der Weltläden, welche damit erheblich unterstützt werden – ein herzliches Dankeschön an die gepa mit Ihrer Crew, welche u.a. auch diese Entwicklung tatkräftig unterstützt und ermöglicht hat. Damit wächst unser WLP wieder ein ganzes Stück über eine herkömmliche "Kassenlösung" hinaus in Richtung umfassendes Informationssystem in den Weltläden.

Tja, …unser WLP wächst und wächst…

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins 2005.

Andreas

Comments are closed.