Entwicklungs-Info: EZA-Produkt-Beschreibungen ins WLP eingebunden

Als weiterer wichtiger Entwicklungsschritt konnten nun auch die zusätzlichen "Artikel-Informationen" im Saalfeldener Weltladen-Programm (WLP) erweitert werden, was für die VerkäuferInnen in den Weltläden eine enorme Hilfestellung beim Verkaufsgespräch darstellt.

So konnten jetzt auch die bekannten Produkt-Beschreibungen der EZA-Lebensmittel-Produkte als spezielle Artikel-Informationen ins WLP eingebunden werden, welche jederzeit im Verkauf online abgerufen und an die Kundschaft weitergegeben werden können.

Auch alle anderen ATOs werden hiermit gebeten, auf diesen Punkt umfassender ihr Augenmerk zu legen und derartige Artikel-Informationen verstärkt an die Weltläden anzubieten, da diese Informationen beim Verkaufsgespräch in den Weltläden immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die Weltläden können damit noch stärker ihre Kompetenz hervorheben und ihre Position als das "Fachgeschäft des Fairen Handels" festigen = ein wesentliches Marketing-Instrument.

Zugleich wurden auch die Projekt-Informationen der EZA-Projekte im WLP aktualisiert.

An dieser Stelle – auch im Namen der Weltläden, welche damit erheblich unterstützt werden – ein herzliches Dankeschön an die EZA mit Ihrer Crew – hierbei im speziellen an Angelika Leitner, welche diese Entwicklung tatkräftig unterstützt und ermöglicht hat. Damit wächst unser WLP wieder ein ganzes Stück über eine herkömmliche "Kassenlösung" hinaus in Richtung umfassendes Informationssystem in den Weltläden.

Tja, …unser WLP wächst und wächst…

Ich wünsche allen ein gutes und erforgreiches "2005".

Andreas

Comments are closed.