Der Weltladen Husum eröffnet erfolgreich seine Pforten mit der EDV-Lösung aus Saalfelden

Im Rahmen einer großen Ausstellung eröffnete gestern – Mittwoch, den 04.August 2004 – Carola Nickels mit ihrem MitarbeiterInnen-Team offiziell und erfolgreich ihren neuen Weltladen in Husum, mit einem enormen Besucher-Ansturm. Ebenso waren die lokale/regionale Presse, sowie politische VertreterInnen aus Stadt und Land bei dieser Eröffnung zahlreich vertreten.

An dieser Stelle meine herzliche Gratulation und ganz große Anerkennung an Carola und ihrem Team und allen anderen unbenannten HelferInnen, welche tatkräftig mitgeholfen haben, sämtliche Unwegsamkeiten im Vorfeld auszuräumen und damit zu diesem fulminanten Start einen wesentlichen Beitrag geleistet haben.

Besonders erwähnenswert erscheint mir, dass das Weltladen-Team Husum die Herausforderung angenommen und als erster deutscher Weltladen gleich mit der „Saalfeldener EDV-Lösung für Weltläden“ seine Pforten eröffnet hat.

„Meine MitarbeiterInnen unterstützen mich, wie bei so vielen Dingen, auch hierbei tatkräftig – ich sehe keine großen Probleme bezüglich der EDV…“, erläutert Carola voller Zuversicht und Tatendrang. „Zudem  möchte ich unseren Weltladen gleich von Anfang an richtig professionell führen…“.

Hut ab, vor so viel Enthusiasmus und innovativer Grundeinstellung. Ich wünsche dem Husumer Weltladen-Team alles Gute für die Zukunft und dem Laden selbst, dass er so positiv weiterläuft, wie er gestartet ist.

Andreas

Comments are closed.