Der neue WL Hamburg Niendorf startet erfolgreich mit dem WLP

Ein weiterer, neu gegründeter Weltladen startet gleich mit dem WLP!

Am April startete nun auch der neue Weltladen in Hamburg Niendorf mit dem Weltladenprogramm. Er ist somit schon der vierte Weltladen allein in Hamburg, welcher das WLP einsetzt.

Das Besondere an diesem neuen Laden ist die Zusammensetzung. Er besteht aus einem kleinen Weltladen, einer Aktionsgruppe und zwei kleinen Weltladengruppen. Um so mehr freut es mich, dass dieser Zusammenschluß so erfolgreich geklapppt hat. Die Schulungen und die darauf folgende Produktivsetzung konnten Dank der sehr motivierten Mitarbeiter erfolgreich umgesetzt werden. Als es denn am 01.04. endlich soweit war, begann es mit einer Feier für geladene Gäste und ab 13:00 Uhr waren dann auch alle anderen Kunden herzlich willkommen. Die ganze Woche war dann mit verschiedenen Aktionen untermalt, die dann am Samstag mit einem Trommelkonzert einen tollen Abschluß fanden. Ich wünsche dem Weltladen Hamburg-Niendorf für die Zukunft viel Erfolg und heiße Sie in der WLP-Gemeinde herzlich willkommen.

Arndt Wandrey

Tja, … die "WLP-Gemeinde " wächst und wächst… Siehe dazu auch nachfolgende, aktuelle  WLP-Landkarte ("WLP-Landkarte" anklicken…)


Vom 03. bis 06. April 2008 fand die neue Messe "Wellviva" in Stuttgart statt:

Frau Gabi Ludwig vom Weltladen Backnang hatte sich spontan dazu entschlossen, auf dieser Messe ein Zeichen für den Fairen Handel zu setzen, was ihr äußerst eindrucksvoll gelungen ist.

Mit über 1000 abgewickelten Verkäufen haben alle beteiligten MitarbeiterInnen Großartiges geleistet, die erzielten Umsätze übertrafen alle Erwartungen  und das WLP konnte erneut seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

An dieser Stelle nochmals meine herzliche Gratulation zu diesem tollen Auftritt an Frau Gabi Ludwig und an alle Beteiligten.

Andreas Wenger

Comments are closed.