2 neue Weltläden – Berlin Pankow und Hamburg Bergedorf – öffnen ihre Pforten ebenfalls gleich mit dem WLP

Es ist geschafft:

Der Weltladen Berlin Pankow hat nun auch mit der Eröffnung  des neuen Weltladens zum 01.09.2007 in der "Breite Straße 36" gleich das WLP mit eingeführt, um darüber den kompletten Laden abzuwickeln. Aufgrund eines sehr engagierten kleinen Teams war es möglich die Schulungen in recht kurzer Zeit abzuwickeln und die übrige Zeit zur Vertiefung  des Erlernten zu nutzen. Wir freuen uns sehr, dass Dank des sehr flexiblen Teams die Eröffnung, zu der einige Highlights veranstaltet wurden, so reibungslos abgelaufen ist.

Ebenso hat auch der neue Weltladen Hamburg Bergedorf zur Neueröffnung des Weltladens am 01.09.2007 am "Horster Damm 93" gleich das WLP mit eingeführt. Auch hier war es Dank des sehr engagierten Teams möglich, in kurzer Zeit das nötige Wissen in den Schulungen zu vermitteln.  Zur Eröffnungsveranstaltung waren trotz des gemischten Hamburger Wetters viele Menschen erschienen. Eine Trommelgruppe und einige Festredner waren ebenfalls der Einladung zur Eröffnung gefolgt. Es waren unter anderem der Bürgermeister, der Honorarkonsul von Kenia und Rüdiger Nehberg erschienen um dem Laden und dem Team alles Gute zu wünschen.

Wir wünschen den beiden neuen Läden ebenfalls alle Gute und viel Erfolg. Wir werden Euch bestmöglich unterstützen.

Arndt Wandrey

Tja, … die "WLP-Gemeinde " wächst und wächst… Siehe dazu auch nachfolgende, aktuelle WLP-Landkarte ("WLP-Landkarte" anklicken…)


Vorankündigung:

Vor ein paar Tagen hat die Import-Organisation AKAR angefragt und möchte ihre Artikelstammdaten im WLP automatisch integriert und gelistet haben. Wir werden die Machbarkeit prüfen und bei positivem Ergebnis die AKAR-Daten zum Nutzen der WLP-Weltläden noch im Herbst ins WLP integrieren. Die Daten von AKAR werden dann sowohl den österreichischen, als auch deutschen WLP-Weltläden zur Verfügung stehen.

… auch die ATO´s erkennen in zunehmenden Maße die Vorteile des WLP und bieten den Weltläden den besonderen Service zum Nutzen aller Beteiligten. Tipp für alle anderen anerkannten ATO´s: "nachmachen erwünscht…"


in eigener Sache:

Andreas & Waltraud Wenger sind vom 05.09.2007 bis 30.09.2007 in Urlaub. Während dieser Zeit können auch die anderen    WLP-Betreuer   ("WLP-Betreuer" anklicken und nach unten scrollen…) jederzeit zu Themen des WLPs angesprochen werden.

Comments are closed.